Spargelsaison in Rieben/Beelitz eröffnet

Beelitzer Spargel Anstich im Restaurant Landgasthof RiebenBeelitzer Spargel Anstich - Restaurant Landgasthof RiebenMinister Woidke und Spargelkönigin Josephin Reiche stechen den Spargel an. Auf dem Hof von Harald Heinrich (unten, rechts im Bild) in Beelitz-Rieben wurde gestern, am 17.04.08, die Spargelsaison eröffnet. Traditionsgemäß stachen Landwirtschaftsminister Dietmar Woidke und die Spargelkönigin 2008, Josephin Reiche, die ersten Spargelstangen und eröffneten somit offiziell die Saison 2008.

„Der Spargel braucht auch Wasser, um zu wachsen. Es ist auch der einzige Regen der Saison, das werde ich heute mal beschließen“, meinte gut gelaunt Josephin Reiche, im Beruf Rechtsanwalt-Fachangestellte und diesjährige Spargelkönigin.

Spargelanstich in Rieben-Beelitz Bei strömendem Regen ging es nach vorangegangenen Begrüßungsansprachen hinauf auf das Spargelfeld des Bauern Harald Heinrich vom Spargelhof „Am Storchennest“, zu dem sich passend die ersten Störche eingefunden hatten.

Der Spargelhof feiert in dieser Saison das 15-jährige Bestehen des Betriebes. Zusammen mit dem Landgasthaus Rieben gestalteten die beiden Familien einen kurzweiligen und genussvollen Tag, denn nach dem Spargelstechen war Spargelessen bis zum Abwinken angesagt.

Im Landgasthaus Rieben wurde von den vielen Gästen dieses Tages in jeder gewünschten  Menge und in allen Variationen von dem herrlich schmeckendem Spargel gekostet.

(gTon)
Fotos: Günter Tonagel

Newsletter Anmeldung

Aktuelle Informationen über Angebote und Events!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.